Getrennte Betten wurden in den 1950er Jahren als Zeichen einer entfernten oder gescheiterten Ehe angesehen. … Das Twin-Bett-Set war eine Erfindung des Teufels, eifersüchtig auf das Eheglück“, schrieb sie in ihrem letzten Buch „Sleep“. In den 1960er Jahren war ihr Gütesiegel verschwunden.
Haben Ehepaare tatsächlich in getrennten Betten geschlafen?
Ganze Familien schliefen zusammen in Räumen, die für viele Dinge genutzt wurden, wie Wohnzimmer mit Strohmatten oder ausziehbaren Betten für die Nacht. … Für den Rest der Welt war die Idee getrennter Betten einfach unerreichbar und wurde bis zur viktorianischen Ära nicht einmal als wünschenswert angesehen.
Warum schlafen alte Ehepaare in getrennten Betten?
Aber ein wachsender Trend von Paaren, die sich für getrennte Betten entscheiden, kann Ehepartnern helfen, besser zu schlafen und Eheprobleme zu lindern, sagen Experten. … Laut einer Umfrage der National Sleep Foundation aus dem Jahr 2017 schläft fast jedes vierte verheiratete Paar in getrennten Betten.
Wann haben Familien aufgehört, Betten zu teilen?
Bed-Sharing war bis zum 19. Jahrhundert in allen Gegenden weit verbreitet, bis es aufkam, dem Kind ein eigenes Zimmer und die Wiege zu geben.
Warum schliefen Könige und Königinnen in getrennten Betten?
Berichten zufolge ist der Grund, warum einige Royals sich entschieden haben, in verschiedenen Betten zu schlafen, alles auf eine Tradition der Oberschicht zurückzuführen, die ihren Ursprung in Großbritannien hat. … Sie sagte: „In England hatte die Oberschicht immer eine TrennungSchlafzimmer.”