Werden Feuer und Schwefel in der Bibel erwähnt?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Feuer und Schwefel in der Bibel erwähnt?
Werden Feuer und Schwefel in der Bibel erwähnt?
Anonim

Feuer und Schwefel erscheinen im gesamten christlichen Buch der Offenbarung häufig als Agenten des göttlichen Zorns und gipfeln in Kapitel 19–21, wo Satan und die Gottlosen in einen See aus Feuer geworfen werden Brennen mit Schwefel (Griechisch: λίμνην τοῦ πυρὸς τῆς καιομένης ἐν θείῳ, limnēn tou pyros tēs kaiomenēs en thei).

Woher kamen Feuer und Schwefel?

Der Begriff Feuer und Schwefel stammt aus der Bibel. In der King-James-Übersetzung der Bibel werden Feuer und Schwefel mehrmals erwähnt. Zum Beispiel zerstört Gott im Buch Genesis Sodom und Gomorra mit einem Feuer- und Schwefelhagel. Im Buch der Offenbarung wird Satan in einen See aus Feuer und Schwefel geworfen.

Was bedeuten Feuer und Schwefel?

bedeutete früher die drohende Hölle oder Verdammnis (=ewige Strafe) nach dem Tod: Die Predigt des Predigers war voller Feuer und Schwefel.

Wie ist Schwefel allgemein bekannt?

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die überwiegende Mehrheit des Schwefels - in biblischen Zeiten ehrfürchtig als "brennender Stein" bezeichnet, heute aber allgemeiner als Schwefel bekannt - tief in der Erde vorkommt Kern.

Warum heißt es Schwefel?

Ein alter Name für Schwefel ist Schwefel, was "brennender Stein" bedeutet. Es brennt tatsächlich mit blauer Flamme an der Luft und erzeugt Schwefeldioxid: … Die Tatsache, dass Schwefel aus der Tiefe der Erde kommt und dass SchwefelKohlendioxid kann in den Dämpfen von Vulkanen gerochen werden, was die Vorstellungskraft der Menschen darüber, wie die Hölle aussehen muss, weiter beflügelte.

Empfohlen: