Wie benutzt man Feuer und Schwefel?

Wie benutzt man Feuer und Schwefel?
Wie benutzt man Feuer und Schwefel?
Anonim

1 Die Predigt des Predigers war voller Feuer und Schwefel. 2 Sie antwortete mit etwas von ihrem Feuer- und Schwefelzeug. 3 Doch trotz all seines sprichwörtlichen Feuers und Schwefels war mein Vater kein gew alttätiger Mann. 4 Mit 19 hatte er jedoch sein Feuer und seinen Schwefel verloren und war zurückgezogen und melancholisch.

Wie macht man Feuer und Schwefel?

Als Adjektiv verwendet, bezieht sich Feuer-und-Schwefel oft auf einen Stil der christlichen Predigt, der lebhafte Beschreibungen des Gerichts und der ewigen Verdammnis verwendet, um zur Reue zu ermutigen, die besonders in historischen Zeiten beliebt war des großen Erwachens.

Was macht Schwefel mit Feuer?

Wir werden die Bedeutung der Begriffe Feuer und Schwefel untersuchen, woher der Ausdruck kommt und einige Beispiele für seine Verwendung in Sätzen. Feuer und Schwefel ist ein Ausdruck, der die Strafen der Hölle bezeichnet. Brimstone bedeutet ein brennender Stein, wie brennender Schwefel. Der Begriff Feuer und Schwefel kommt aus der Bibel.

Was bedeuten Feuer und Schwefel?

bedeutete früher die drohende Hölle oder Verdammnis (=ewige Strafe) nach dem Tod: Die Predigt des Predigers war voller Feuer und Schwefel.

Wie verwendet man Schwefel in einem Satz?

Vom Restaurant aus sahen wir auch einen Schwefel, der hinüberflog. Ein Komma flog vorbei, dann hatten wir unseren ersten Schwefel des Tages. Noch beängstigender war der Geruch von brennendem Schwefel, der über den Ruinen des Pfarrhauses hing.

Empfohlen: