Im Buch der Offenbarung wird Satan in einen See aus Feuer und Schwefel geworfen. Besonders in den Vereinigten Staaten bezieht sich Feuer und Schwefel auf eine bestimmte Art von Predigt, die auf der Darstellung der ewigen Verdammnis als Überzeugung beruht, Gottes Willen zu folgen.
Sagt die Bibel Feuer und Schwefel?
Referenzen in der hebräischen Bibel
Die hebräische Bibel verwendet den Ausdruck "Feuer und Schwefel" im Zusammenhang mit göttlicher Bestrafung und Reinigung. … Der Odem Gottes wird in Jesaja 30:33 mit Schwefel verglichen: „Der Odem Jahwes entzündet ihn wie ein Schwefelstrom.“
Was bedeuten Feuer und Schwefel?
bedeutete früher die drohende Hölle oder Verdammnis (=ewige Strafe) nach dem Tod: Die Predigt des Predigers war voller Feuer und Schwefel.
Wie heißt jetzt Schwefel?
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die überwiegende Mehrheit des Schwefels - in biblischen Zeiten ehrfürchtig als "brennender Stein" bezeichnet, heute aber allgemeiner als Schwefel bekannt - tief in der Erde vorkommt Kern.
Wo in der Bibel steht der Feuersee?
Das anschaulichste Beispiel für einen „Feuersee“im Buch Mormon findet sich in Jakob 6:10, wo es heißt: „Ihr müsst weggehen in diesen See von Feuer und Schwefel, dessen Flammen unauslöschlich sind und dessen Rauch für immer und ewig aufsteigt, welcher See aus Feuer und Schwefel istendlose Qual.“Das Buch Mormon auch …