Kefir kann eine gesunde und köstliche Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung sein. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, h alten Sie sich an etwa 1–3 Tassen (237–710 ml) pro Tag und kombinieren Sie es mit einer Vielzahl anderer fermentierter Lebensmittel und Getränke, um Ihre Aufnahme von Probiotika zu erhöhen.
Wie viel Kefir sollte man am Tag trinken?
In der Regel können Sie damit beginnen, etwa 1 Tasse Kefir täglich zu trinken, sobald sich Ihr Körper daran gewöhnt hat. Sobald Sie gezeigt haben, dass Sie Kefir richtig verdauen können, können Sie es täglich in Ihre Ernährung aufnehmen.
Was passiert, wenn du jeden Tag Kefir trinkst?
Kefir ist ein gesundes, fermentiertes Lebensmittel, dessen Konsistenz mit Trinkjoghurt vergleichbar ist. Dieses Produkt wird traditionell aus Molkereimilch hergestellt, aber es gibt viele milchfreie Optionen. Studien deuten darauf hin, dass es Ihr Immunsystem stärkt, bei Verdauungsproblemen hilft, die Knochengesundheit verbessert und sogar Krebs bekämpfen kann.
Wann sollte ich abends oder morgens Kefir trinken?
Technisch gesehen kannst du Kefir jederzeit einnehmen. Wir empfehlen jedoch im Allgemeinen, dass Sie es als erstes morgens einnehmen, weil es ein Energiebooster ist und es eine Schande ist, diese Energie zu verschwenden, indem Sie es als letztes in der Nacht einnehmen.
Was passiert, wenn man zu viel Kefir isst?
Kefir kann Nebenwirkungen wie Blähungen, Übelkeit, Darmkrämpfe und Verstopfung verursachen, besonders zu Beginn. Diese Nebenwirkungen hören normalerweise bei fortgesetzter Anwendung auf.