Wer externe Referenzpreise?

Inhaltsverzeichnis:

Wer externe Referenzpreise?
Wer externe Referenzpreise?
Anonim

Externe Referenzpreise, bei denen Preise anhand von Vergleichspreisen für dieselben Arzneimittel in anderen vergleichbaren Ländern festgelegt werden. Interne Referenzpreise, bei denen die Preise mit dem Preis von Produkten mit demselben Arzneimittel oder therapeutisch ähnlichen Arzneimitteln innerhalb desselben Landes verglichen werden.

Wie funktionieren externe Referenzpreise?

Externe Referenzpreise (ERP), manchmal auch als internationale Referenzpreise bekannt, beziehen sich auf die Praxis, Preisverhandlungen in einem bestimmten Land zu informieren, indem ein Benchmark oder Referenzpreis auf der Grundlage öffentlich verfügbarer Preise berechnet wird Daten aus einem oder mehreren anderen Ländern.

Welche Länder verwenden Referenzpreise?

ERP ist ein weithin akzeptiertes Tool zur Gest altung von Kostendämpfungsrichtlinien, das in der Europäischen Union, Brasilien, Jordanien, Südafrika, Kanada und Australien verwendet wird. Dies wird 2019 in 23 von 27 europäischen Ländern als wichtigste Strategie zur Preisgest altung von Arzneimitteln verwendet.

Was ist IRP in der Pharmazie?

In den meisten Ländern berücksichtigen die nationalen Behörden für Preisbildung und Marktzugang (P&MA) den Preis des gleichen Arzneimittels in anderen Ländern – dies wird als internationale Referenzpreisgest altung (IRP) bezeichnet. … Internationale Referenzpreise, auch externe Referenzpreise genannt, sind eine weit verbreitete Methode der pharmazeutischen Preisbildung.

Welches Land verwendet Referenzpreise, um die Kosten von Arzneimitteln zu bestimmen?

Mehrere Länder führen Verhandlungenzwischen der Regierung und der pharmazeutischen Industrie zur Bestimmung des Preises neuer Arzneimittel, die als von hohem therapeutischen Wert erachtet werden, die durch externe Referenzpreise (Frankreich, Italien, Spanien) informiert werden können, während die Niederlande die Regierung verwenden -maximale Großhandelspreise festlegen …

Empfohlen: