Die Meinung änderte sich jedoch vor mehr als 20 Jahren, als ein wichtiger Artikel von Manoy Joshi zeigte, dass gezeitengebundene Planeten, die M-Zwergsterne umkreisen, Atmosphären über einen großen Bereich von Bedingungen unterstützen können und im Prinzip könnten bewohnbar sein.
Kann ein Gezeitenplanet das Leben unterstützen?
“Kein Planet, der nicht von den Gezeiten eingeschlossen ist, kann Leben unterstützen“, sagt Dr. Alienway, „weil es jeden Tag lange Perioden der Dunkelheit geben würde. Wir wissen von unserem Planeten, dass das Leben dauerhaften Lichtmangel nicht ertragen kann.“Auch die Seite des Planeten unter der ewigen Nacht wäre ein Spiel ums Leben.
Was passiert mit einem Gezeitenplaneten?
Ein gezeitengebundener Planet in seiner Umlaufbahn um einen Stern behält das gleiche Gesicht zum Stern. Dies geschieht, wenn die Umlaufzeit des Planeten um seine eigene Achse gleich seiner Umlaufzeit um den Stern wird.
Was ist der einzige Planet, der bewohnbar ist?
Da Erde die einzige bekannte bewohnte Welt ist, steht dieser Planet normalerweise im Mittelpunkt von Studien zur Bewohnbarkeit. Wissenschaftler haben jedoch argumentiert, dass andere Welten als erdähnliche Bedingungen bieten könnten, die für die Entstehung und Entwicklung von Leben geeignet sind.
Ist die Erde der einzige Planet mit Leben?
Der dritte Planet von der Sonne, die Erde, ist der einzige Ort im bekannten Universum, von dem bestätigt wurde, dass er Leben beherbergt. Mit einem Radius von 3.959 Meilen ist die Erde der fünftgrößte Planet in unserem Sonnensystem, und das ist esder einzige, von dem bekannt ist, dass er flüssiges Wasser auf seiner Oberfläche hat. … Die Erde ist der einzige bekannte Planet, auf dem es Leben gibt.