Die Menge an Phosphat im Blut beeinflusst den Kalziumspiegel im Blut. Calcium und Phosphat im Körper reagieren auf entgegengesetzte Weise: Wenn der Calciumspiegel im Blut steigt, sinkt der Phosphatspiegel. Ein Hormon namens Parathormon (PTH) reguliert den Kalzium- und Phosphorspiegel in Ihrem Blut.
Was hilft Ihrem Körper, Kalzium und Phosphor aufzunehmen?
Vitamin D hat viele wichtige Aufgaben in Ihrem Körper. Es hält Ihre Knochen stark, indem es Ihrem Körper hilft, Kalzium und Phosphor aufzunehmen, Schlüsselmineralien für die Knochengesundheit. Ihre Muskeln verwenden es, um sich zu bewegen, und die Nerven brauchen es, um Botschaften durch Ihren Körper zu transportieren.
Was machen Kalzium und Phosphor zusammen?
Kalzium und Phosphat sind beides Mineralien, die für Ihre Gesundheit wichtig sind. Zusammen helfen sie starke Knochen und Zähne aufzubauen und spielen auch eine Rolle bei der Zell- und Nervenfunktion. Ihre Nieren und Ihre Nebenschilddrüsen h alten sowohl Phosphat als auch Kalzium auf einem gesunden Niveau.
Wie nennt man Calcium und Phosphor zusammen?
Calciumphosphat ist eine Familie von Materialien und Mineralien, die Calciumionen enth alten (Ca2+) zusammen mit anorganischen Phosphatanionen. Einige sogenannte Calciumphosphate enth alten auch Oxide und Hydroxide.
Welche Nahrung ist gut für Kalzium und Phosphor?
Phosphor ist in fast allen tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln enth alten und kommt häufig in kalziumh altigen Lebensmitteln vor. Milch und Milchprodukte,Fischgräten (wie in Dosenlachs und Sardinen) und dunkelgrünes Blattgemüse sind die besten Kalziumquellen. Magnesium ist wie Phosphor in tierischen und pflanzlichen Zellen reichlich vorhanden.