Wo wurde Phosphor gefunden?

Wo wurde Phosphor gefunden?
Wo wurde Phosphor gefunden?
Anonim

Phosphor ist ein chemisches Element mit dem Symbol P und der Ordnungszahl 15. Elementarer Phosphor existiert in zwei Hauptformen, weißer Phosphor und roter Phosphor, aber da er sehr reaktiv ist, kommt Phosphor nie als freies Element auf der Erde vor.

Wann und wo wurde Phosphor gefunden?

Hennig Brand entdeckte Phosphor in 1669 in Hamburg, Deutschland, indem er es aus Urin herstellte. (Urin enthält natürlich beträchtliche Mengen an gelösten Phosphaten.) Brand nannte die von ihm entdeckte Substanz „k altes Feuer“, weil sie leuchtend war und im Dunkeln leuchtete.

Wo kommt der Phosphor vor?

Phosphor ist ein Mineral, das 1% des gesamten Körpergewichts einer Person ausmacht. Es ist das zweithäufigste Mineral im Körper. Es ist in jeder Körperzelle vorhanden. Der größte Teil des Phosphors im Körper befindet sich in Knochen und Zähnen.

Wer produziert Phosphor?

Jede produzierte Tonne Phosphor benötigt etwa 14 MWh. Seine Herstellung findet nur dort statt, wo vergleichsweise billige Energie wie Wasserkraft zur Verfügung steht. Die Hauptproduzenten befinden sich in Kasachstan, China und den Vereinigten Staaten.

Wie wird Phosphor extrahiert?

Das meiste Phosphatgestein wird großflächig über Tage abgebaut. … Derzeit wird der größte Teil der Phosphatgestein-Produktion weltweit mit Tagebau-Schürfkübelbagger- oder Tagebau-Schaufel-/Bagger-Bergbaumethoden abgebaut. Diese Methode ist teilweise weit verbreitetder Vereinigten Staaten, Marokkos und Russlands.

Empfohlen: