Wann wurde Bigly zum Wörterbuch hinzugefügt?

Wann wurde Bigly zum Wörterbuch hinzugefügt?
Wann wurde Bigly zum Wörterbuch hinzugefügt?
Anonim

historische Verwendung von bigly Das Anhängen des Suffixes -ly ist eine durch und durch übliche Methode, um aus einem Adjektiv ein Adverb zu bilden. Obwohl bigly von ungefähr 1400 bis in die frühen 1900er verwendet wurde, hat es sich im Englischen nie wirklich durchgesetzt, vielleicht weil das Adjektiv big auch ganz gut als Adverb fungiert: to win big.

Ist Bigly im Wörterbuch?

Das US-amerikanische Nachschlagewerk Merriam-Webster stimmt zu, dass "groß" ein Wort ist. "Ja, 'groß' steht im Wörterbuch", twitterte es nach der Debatte. Es definiert "groß" als ein Adverb, das "in großem Stil" oder archaisch "in einer anschwellenden, polternden Weise" bedeutet.

Wann wurde das Wort Bigly erfunden?

Weder „big“noch „bigly“existierten im Altenglischen (gesprochen ca. 1150 und früher), also muss es sich um eine spätere Ergänzung handeln. Laut dem Oxford English Dictionary wurde „groß“schon in den letzten Jahrzehnten des vierzehnten Jahrhunderts und vielleicht sogar noch früher verwendet.

Ist Bigly im Oxford Dictionary?

Also, für diejenigen, die daran interessiert sind -- ja, „groß“ist in der Tat ein echtes Wort, zumindest laut dem Oxford English Dictionary. Das Wörterbuch klassifiziert das Wort als Adverb, was „mit großer Kraft“oder „laut, prahlerisch“bedeutet. … Ahh, groß ist ein Wort.

Ist das Wort Bigly ein echtes Wort?

Der letzte Haken an der Geschichte ist jedoch, dass sich herausstellt, dass sehr groß istist eigentlich ein echtes Wort, wenn auch ein obskures und archaisches Wort mit der Bedeutung „sehr.“

Empfohlen: