Kann Hypogonadismus zu Unfruchtbarkeit führen?

Kann Hypogonadismus zu Unfruchtbarkeit führen?
Kann Hypogonadismus zu Unfruchtbarkeit führen?
Anonim

Im Laufe der Zeit können Männer mit Hypogonadismus Folgendes entwickeln: Erektile Dysfunktion . Unfruchtbarkeit . Abnahme des Haarwuchses im Gesicht und am Körper.

Wie wirkt sich Hypogonadismus auf die Fruchtbarkeit aus?

Ein niedriger Testosteronspiegel tritt auf, wenn der Testosteronspiegel eines Mannes unter den normalen Wert fällt. Es kann die Fruchtbarkeit direkt beeinträchtigen, indem es eine verringerte Spermienproduktion verursacht und indirekt die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, indem es seinen Sexu altrieb verringert und eine erektile Dysfunktion verursacht.

Kann ein Mann mit niedrigem Testosteronspiegel eine Frau schwängern?

Es könnte die sexuelle Funktion beeinträchtigen, nämlich Erektionen. Es kann auch die Entwicklung der Spermien beeinflussen.“Mit anderen Worten: „Niedriger Testosteronspiegel kann definitiv einen Mann beeinträchtigen, der Schwierigkeiten hat, eine Schwangerschaft zu erreichen“, sagt er.

Was passiert, wenn Hypogonadismus unbehandelt bleibt?

Bei Männern gehören zu den Komplikationen eines unbehandelten Hypogonadismus Verlust der Libido, das Versagen, körperliche Kraft zu erreichen, die sozialen Auswirkungen des Scheiterns der Pubertät mit Gleich altrigen (wenn der Hypogonadismus vor der Pubertät auftritt) und Osteoporose.

Verschwindet Hypogonadismus?

Sofern es nicht durch eine behandelbare Erkrankung verursacht wird, ist Hypogonadismus eine chronische Erkrankung, die eine lebenslange Behandlung erfordern kann. Ihr Sexualhormonspiegel kann sinken, wenn Sie die Behandlung abbrechen. Die Suche nach Unterstützung durch eine Therapie oder Selbsthilfegruppen kann Ihnen vor, während und nach der Behandlung helfen.

Empfohlen: