Was ist ein BDC-Fadenkreuz?

Was ist ein BDC-Fadenkreuz?
Was ist ein BDC-Fadenkreuz?
Anonim

BDC steht für für Bullet Drop Compensator, und das Fadenkreuz ist das Fadenkreuz in Ihrem Zielfernrohr. Das Absehenmuster sagt voraus, wie viel eine Kugel in einer bestimmten Entfernung fallen wird. … Das BDC-Absehen kann mit einem mittleren Fadenkreuz aufgestellt werden. Der Großteil des Fokus liegt unterhalb der horizontalen Ebene entlang der vertikalen Linie.

Wie funktioniert das BDC-Absehen?

BDC-Zielfernrohre arbeiten mit einem Absehenmuster, das vorhersagt, wie weit eine Kugel in einer bestimmten Entfernung fallen wird. … Die Idee ist, dass, wenn Ihr Gewehr auf eine bestimmte Entfernung, normalerweise 100 Yards, eingeschossen wird, die anderen Zielpunkte dem Aufprall der Kugel auf größere Entfernungen entsprechen.

Was ist der Unterschied zwischen MOA und BDC?

Während MIL und MOA Maßeinheiten beschreiben, ist ein BDC-Absehen speziell auf das ballistische Profil einer Patrone zugeschnitten. Es gibt keine Gleichungen oder komplexe Mathematik – ein richtig kalibriertes BDC-Absehen kann all das für Sie erledigen und bietet unvergleichliche Geschwindigkeit beim Zielen.

Wofür steht BDC im Geltungsbereich?

Bullet Drop Compensators (BDC) sind einfach Elevationstürme im Zielstil an einem Zielfernrohr, die in Yards kalibriert sind und nicht in der Standard-MOA (oder ¼ MOA-Klicks). Durch einfaches Drehen des BDC-Turms, um die richtigen Yards zum Ziel anzuzeigen, können schnelle Anpassungen für den Geschossabfall auf unterschiedliche Entfernungen vorgenommen werden.

Was bedeutet BDC MOA?

Das Dead-Hold-BDC-Absehen enthält auch eine Methode zur Entfernungs- und WindabdriftSchätzung anhand der Punkte auf dem Fadenkreuz. … Die Oberkante des unteren vertikalen schweren Fadenkreuzes ist 11 MOA von der Mitte entfernt. 1 MOA entspricht ungefähr 1 Zoll auf 100 Yards, 2 Zoll auf 200 Yards, 3 Zoll auf 300 Yards und so weiter.

Empfohlen: