Klasse 12 Frage Eines Tages dachte er plötzlich, die ganze Welt sei eine große Rattenfalle. Er fühlte, dass der Schutz, die Nahrung, die Kleidung, die Reichtümer und Freuden, die die Welt bereitstellte, allesamt Köder waren, um den Menschen zu fangen, so wie eine Rattenfalle Käse oder Fleisch bot, um Ratten zu fangen. Sobald man eingeklemmt war, war alles vorbei.
Warum dachte der Hausierer, die ganze Welt sei eine Rattenfalle?
Antwort: Der Hausierer hielt die ganze Welt für eine große Rattenfalle, deren einziger Zweck darin bestand, Köder für Menschen auszulegen. Die Freuden und Reichtümer dieser Welt sind nichts als verlockende Köder und jeder, der von ihnen verführt wird, wurde von der Rattenfalle gefangen, die ihn vollständig umschloss.
Was dachte der Hausierer über die Welt?
Er dachte, die ganze Welt um ihn herum sei eine große Rattenfalle. Es bot Reichtümer, Freuden, Nahrung, Unterkunft und Kleidung wie ein Köder, der Käse und Schweinefleisch in einer Rattenfalle für die Ratten anbietet.
Warum ist die Welt eine Rattenfalle?
Die Metapher der Rattenfalle bedeutet, dass die Welt nur existiert, um Menschen zu fangen, indem man ihnen Köder aussetzt. Immer wenn jemand vom Luxus verführt wird, gerät er in eine gefährliche Falle. … Der Hausierer wird nur dann vor der Schlinge der riesigen Rattenfalle gerettet, die Welt genannt wird, wenn er die Freundlichkeit von Edla zu ihm schätzt.
Was hat der Hausierer angerufen?
Suche Beispiele dieser Überraschungen heraus. Antwort: Der Hausierer ist überrascht über den herzlichen Empfang, großzügigAbendessen, fröhliche Gesellschaft und intime Vertraulichkeiten bei der Crofter. Der Eisenmeister spricht den Hausierer als Hauptmann von Stahle an. Er ist überrascht, als der Eisenmeister ihn „Nils Olof. nennt.