Warum sind Ambosse so geformt, wie sie sind?

Warum sind Ambosse so geformt, wie sie sind?
Warum sind Ambosse so geformt, wie sie sind?
Anonim

Ambosse sind so geformt, wie sie sind, weil jeder Teil des Ambosses einen bestimmten Zweck hat. Die Schlagfläche ist flach zum Hämmern. Die Hardy- und Pritchel-Löcher sind hohl, um Löcher in Metall zu stanzen. … Das Horn ist gebogen, damit ein Fälscher Metall formen kann.

Was ist eine Ambossform?

Amboss, Eisenblock, auf den Metall gelegt wird, um geformt zu werden, ursprünglich von Hand mit einem Hammer. Der Amboss des Schmiedes besteht normalerweise aus Schmiedeeisen, manchmal aber auch aus Gusseisen, mit einer glatten Arbeitsfläche aus gehärtetem Stahl. Ein hervorstehender konischer Schnabel oder ein Horn an einem Ende wird zum Hämmern gebogener Metallstücke verwendet.

Wozu dient der Punkt auf dem Amboss?

Dieser Abschnitt dient zum Begradigen oder Kräuseln des zu schmiedenden Metalls. Die Krümmung des Horns ermöglicht das Einbringen unterschiedlich großer Biegungen in das Werkstück. Die Spitze des Amboss ist also eigentlich nicht der Teil, der beim Schmieden verwendet wird, sondern die Spitze des spitzen Teils, der nützlich ist.

Was symbolisiert ein Amboss?

Es ist ein Symbol für Gewicht und Schwere. Es verkörpert die Schwerkraft. Wenn Sie ein heißes Stück Metall auf den Amboss legen und darauf schlagen, gibt der Amboss nicht nach und zwingt das Eisen, sich zu unterwerfen. Wenn Sie das geschmiedete Eisen anheben, hat die Seite, die die harte Oberfläche berührt hat, ihren Charakter angenommen.

Was macht einen Amboss gut?

Ein guter Amboss sollte stark und langlebig, langlebig, schwer und die perfekte Größe für all die Werkzeuge sein, die Sie benötigenarbeiten mit. Es sollte scheinbar unmöglich sein, sich durch die Kraft eines schwingenden Hammers zu bewegen, und Sie sollten im Laufe der Zeit keine Dellen oder Absplitterungen bemerken.

Empfohlen: