Der stinkendste Fisch der Welt?

Inhaltsverzeichnis:

Der stinkendste Fisch der Welt?
Der stinkendste Fisch der Welt?
Anonim

Surströmming Surströmming Surströmming (ausgesprochen [ˈsʉ̂ːˌʂʈrœmːɪŋ]; schwedisch für „saurer Hering“) ist ein leicht gesalzener fermentierter Ostseehering, der seit mindestens dem 16. Jahrhundert in der schwedischen Küche traditionell verwendet wird. … Traditionell ist die Definition von Strömming „Hering, der in den brackigen Gewässern der Ostsee nördlich der Straße von Kalmar gefischt wird“. https://en.wikipedia.org › wiki › Surströmming

Surströmming - Wikipedia

. Surströmming (sagen wir „soor-stroh-ming“) ist Fischkonserven aus Schweden, die fermentiert werden (zwei Monate lang in Salzlake eingelegt), bevor die Dosen verschlossen und verkauft werden. Durch das Fermentieren des Fisches entsteht ein starker Geruch nach faulen Eiern.

Kann Surströmming krank machen?

Es wird angenommen, dass es so schlecht für Sie ist zu essen, dass die Europäische Union versucht, es zu verbieten, aber sein Geruch allein kann Sie krank machen. Surströmming ist eine Art fermentierter Hering, der traditionell (wirklich?) in Schweden gegen Ende des Sommers genossen wird.

Warum ist Surströmming so schlimm?

Der Surströmming hat einen sehr giftigen, fauligen und fauligen Geruch. Es ist die Sole, wo es vergoren wird. Der Trick besteht darin, die Dose unter Wasser zu öffnen (z. B. in einem mit Wasser gefüllten Eimer), damit sich die schädlichen Gase mit Wasser verdünnen.

Ist Surströmming illegal?

Manche sagen, Surströmming, ein fermentierter Hering, riecht nach Müll, wenn man ihn tagelang in der Sonne liegen lässt. Aber jetzt wurde der Fisch von mehreren Majors verbotenFluggesellschaften, klassifiziert zusammen mit gefährlichen Waffen wie Schuhbomben und Schusswaffen. … Manche sagen, es ist einfach fauler Fisch, der nach faulem Fisch riecht.

Warum essen die Schweden faulen Fisch?

Der Fisch wurde erstmals im 17. und 18. Jahrhundert von schwedischen Truppen verwendet, als sie nicht-verderbliche Nahrung benötigten, die für lange Märsche reichte. Der Ostseefisch wird im Mai und Juni gefangen, ein bis zwei Monate fermentiert und dann konserviert. … Ende August ist die traditionelle Zeit, in der Schweden Surströmming essen.

Empfohlen: