Welchen Arzt bei Kopfschmerzen aufsuchen?

Welchen Arzt bei Kopfschmerzen aufsuchen?
Welchen Arzt bei Kopfschmerzen aufsuchen?
Anonim

Wenn Sie unter starken Kopfschmerzen oder begleitenden Symptomen leiden, die Ihr Leben beeinträchtigen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen Neurologen aufzusuchen. Erwägen Sie, einen Termin bei einem Neurologen zu vereinbaren, wenn: Ihre Kopfschmerzen länger als ein oder zwei Tage andauern.

Zu welchem Arzt sollte ich bei Kopfschmerzen gehen?

Kopfschmerzen stören die täglichen Aktivitäten

Ein Besuch bei Ihrem Hausarzt ist ein guter Ausgangspunkt für Kopfschmerzen, die nicht behindernd, sondern eher störend sind. Immobilisierende Kopfschmerzen können jedoch eine Reise zu einem Neurologen rechtfertigen. „Patienten sollten bei Kopfschmerzen, die sie beeinträchtigen, einen Neurologen aufsuchen“, sagte McLauchlin.

Wie nennt man einen leitenden Spezialisten?

Neurologen sind Spezialisten für die Behandlung von Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks, der peripheren Nerven und Muskeln.

Was macht ein Neurologe bei Kopfschmerzen?

Ihr Neurologe kann auch Augenuntersuchungen, Röntgenaufnahmen Ihrer Nebenhöhlen, eine Spinalpunktion, Bluttests oder Urintests durchführen, um nach verschiedenen Gesundheitsstörungen zu suchen, die Ihre Ursache haben könnten Kopfschmerzen.

Wann sollten Sie mit Kopfschmerzen zum Arzt gehen?

Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie die schlimmsten Kopfschmerzen haben, die Sie je hatten, Seh- oder Bewusstseinsverlust, unkontrollierbares Erbrechen oder wenn Ihre Kopfschmerzen länger als 72 Stunden mit weniger als 4 Stunden anh alten Stunden schmerzfrei.