Sie gewann 66 Grand-Slam-Meisterschaften, mehr als jede andere Frau, und wurde 1970 die zweite Frau (nach Maureen Connolly im Jahr 1953), die den Grand Slam der Tennis-Einzel gewann: Wimbledon, die U. S. Open, die Australian Open und die French Open Titel im selben Jahr.
Wer hat 20 Wimbledon-Titel gewonnen?
Der Tennisstar, der unglaubliche 20 Wimbledon-Titel und 13 U. S. Open-Titel gewann, war Billie Jean King. Während ihrer gesamten Karriere gewann King 39 Grand-Slam-Titel: 12 im Einzel, 16 im Damendoppel und 11 im gemischten Doppel.
An wie vielen Grand-Slam-Turnieren hat Margaret Court teilgenommen?
Dies ist eine Liste der wichtigsten Karrierestatistiken der ehemaligen australischen Tennisspielerin Margaret Court. Sie gewann 64 Grand Slam Events (24 Einzel, 19 Doppel, 21 gemischte Doppel), was ein Rekord für einen männlichen oder weiblichen Spieler ist. Ihre 24 Grand-Slam-Titel im Einzel und 21 im gemischten Doppel sind ebenfalls Allzeitrekorde für beide Geschlechter.
Welche Tennisspielerin hat die meisten Grand Slams gewonnen?
Tennisspielerinnen nach Anzahl der Grand-Slam-Turniertitel, die zwischen 1968 und 2021 gewonnen wurden. Serena Williams hat in ihrer Karriere mit insgesamt 23 Grand-Slam-Turniersiegen die meisten Grand-Slam-Titel aller Zeiten gewonnen.
Welchen Rekord hält Margaret Court?
Courts Karriere umfasste sowohl Amateur- als auch Profi-Ära und sammelte einen 1, 180-107-Rekord – den höchsten in der Geschichte – was bemerkenswerten 92 Prozent entsprichtSiegermarke. Als die Open Era 1968 begann, stellte Court einen 593-56-Rekord auf und gewann mit dem gleichen unheimlichen Clip.