Woher kommt das Wort terrene?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort terrene?
Woher kommt das Wort terrene?
Anonim

Ursprung von terrene anglonormannisch, vom lateinischen terrēnus, von terra ("Erde").

Was bedeutet ein Terrene?

: weltlich, irdisch. terren. Substantiv. Definition von terrene (Eintrag 2 von 2): erde, Gelände.

Woher stammt das Wort, das seinen Ursprung hat?

Altenglisch hwilc (Westsächsisch, Anglisch), hwælc (Nordhumbrisch) "was, "kurz für hwi-lic" welcher Form," von Urgermanisch hwa-lik-(Quelle auch von altsächsischem hwilik, altnordischem hvelikr, schwedischem vilken, altfriesischem hwelik, mittelholländischem wilk, niederländischem welk, althochdeutschem hwelich, deutschem Welch, gotischem hvileiks „was“), …

Woher kommt das Wort etwas?

Altenglische Summe "einige, eine, eine bestimmte, etwas, eine bestimmte Menge; eine bestimmte Zahl;" mit Ziffern „aus“(wie in sum feowra „eins von vier“); von Urgermanisch sumaz (Quelle auch von altsächsischer, altfriesischer, althochdeutscher Summe, altnordischer sumr, gotischer Summe), von PIE smm-o-, angehängte Form von root sem- (1) "eins …

Was bedeutet Tellurian?

: ein Bewohner der Erde. tellurisch. Substantiv (2)

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?
Weiterlesen

Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?

Moderne Salutisten vermeiden Sakramente aus folgenden Gründen: Ein Sakrament kann höchstens ein Symbol sein . Bedeutungsvolle Symbole können sehr leicht zu bedeutungslosen Ritualen werden . Sakramente können das Herz und das Leben eines Menschen nicht verändern - das kann nur durch den Glauben an Jesus Christus geschehen.

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?
Weiterlesen

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?

"Ich hoffe und vertraue darauf, dass ich mit der Zeit meinen eigenen Beitrag leisten kann, und dafür bitte ich um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Daher spreche ich für mich Während meines zweimonatigen Aufenth alts in diesem Land habe ich viel mehr in dem Titel gesehen, den ich trage, als bisher.

Wie schreibt man anzüglich?
Weiterlesen

Wie schreibt man anzüglich?

Adjektiv, anzüglich· er, anzüglich·est. geneigt zu, gekennzeichnet durch oder anstiftend zu Lust oder Geilheit; lasziv. obszön oder unanständig, als Sprache oder Lieder; anzüglich.… niedrig, ignorant oder vulgär. niedrig, abscheulich oder böse, besonders von einer Person.