Wo wird Isoniazid absorbiert?

Wo wird Isoniazid absorbiert?
Wo wird Isoniazid absorbiert?
Anonim

Isoniazid wird fast vollständig aus dem Gastrointestin altrakt resorbiert, und die empfohlene Dosis erreicht therapeutische Spiegel in allen Körpergeweben und -flüssigkeiten, einschließlich des Liquors.

Wie wird Isoniazid aufgenommen?

Resorption: Wird nach oraler Verabreichung schnell und vollständig aus dem Gastrointestin altrakt resorbiert. INH wird auch nach i.m.-Injektion leicht absorbiert. Verteilung: Weit verbreitet in Körpergeweben und -flüssigkeiten, einschließlich Aszites-, Synovial-, Pleura- und Zerebrospinalflüssigkeit; Lungen und andere Organe; und Sputum und Speichel.

Was ist der Wirkmechanismus von Isoniazid?

Wirkungsmechanismus - Die antimikrobielle Aktivität von INH ist selektiv für Mykobakterien, wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit, die Mykolsäuresynthese zu hemmen, die die Zellwandsynthese stört und dadurch a bakterizide Wirkung [1].

Ist Isoniazid wasserlöslich?

Löslichkeit: 1 g in 8 g Wasser, 1 g in 50 ml Alkohol; leicht löslich in Chloroform und sehr leicht löslich in Ether. Eine 10%ige Lösung hat einen pH-Wert von 6,0 bis 8,0.

Was ist das Ziel von Isoniazid?

Das bevorzugte Antituberkulose-Medikament Isoniazid zielt speziell auf eine langkettige Enoyl-Acyl-Trägerprotein-Reduktase (InhA) ab, ein Enzym, das für die Mykolsäure-Biosynthese in Mycobacterium tuberculosis essentiell ist.