Wem gehört Bloodhound SSC?

Wem gehört Bloodhound SSC?
Wem gehört Bloodhound SSC?
Anonim

Aktueller Besitzer Ian Warhurst sagt, dass er das Risiko des Projekts verringert hat, indem er das Fahrzeug mit über 600 Meilen pro Stunde gefahren hat, aber jetzt ist es an der Zeit, dass jemand anderes sich der Mühe annimmt. Der Bloodhound wurde 2019 bei Tests in der Kalahari-Wüste zu einem der schnellsten Autos der Geschichte.

Wer hat Bloodhound gekauft?

Ian Warhursts Firma, Grafton LSR, erwarb das Bloodhound-Programm (jetzt Bloodhound LSR) Ende 2018 und eröffnete den Hauptsitz des Projekts in Gloucestershire wieder. Bloodhound strebt an, mehr als 800 mph (1.290 km/h) zu erreichen, wobei bereits eine Reihe von Hochgeschwindigkeitsversuchen in einem ausgetrockneten Seebett in Südafrika durchgeführt wurden.

Wo ist Bloodhound SSC jetzt?

Im Januar 2021 sagte Warhurst, das Fahrzeug stehe zum Verkauf und es wurde berichtet, dass das Team zu anderen Projekten übergegangen sei. Das Fahrzeug ist derzeit öffentlich ausgestellt im Coventry Transport Museum.

Wer finanziert Bloodhound?

Das Vorhaben wurde zuvor von Projektleiter Richard Noble geleitet und von Zhejiang Geely Holding Group (ZGH) finanziert, dem größten in Privatbesitz befindlichen chinesischen Autokonzern, der eine Drei unterzeichnete einjähriger Sponsorenvertrag mit Bloodhound im Jahr 2016.

Wer hat den Bloodhound SSC gegründet?

Grafton LSR Ian war erst eine Woche in Rente, aber nachdem er von seinem Sohn auf die Notlage des Projekts aufmerksam gemacht wurde, konnte Ian nicht zusehen das Projekt wird aufgelöst. Anschließend gründete er eine neue Firma namens Grafton LSR Ltd, die jetzt istVerw altung des Projekts unter dem Namen Bloodhound LSR.