Die 'S altatory'-Vermehrung ist eine spezielle Art der Vermehrung des Aktionspotentials. Es kommt nur entlang der 'sehr' langen Axone von Nervenzellen vor. Der Zweck dieser Art der Ausbreitung besteht darin, die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Wo tritt S altatorische Leitung auf?
Verteilung. S altatorische Leitung tritt weit verbreitet in den myelinisierten Nervenfasern von Wirbeltieren auf, wurde aber später in einem Paar medialer myelinisierter Riesenfasern von Fenneropenaeus chinensis und Marsupenaeus japonicus Garnelen sowie in einer mittleren Riesenfaser entdeckt eines Regenwurms.
Wie kommt es zu einer Salzleitung?
Die Myelinscheide ist so um ein Axon gewickelt, dass es dazwischen einige Lücken gibt, diese werden Ranvier-Knoten genannt. Einfach die Impulssprünge von einem Knoten zum anderen Knoten setzen, daher S altatory Conduction genannt.
Welche Art der Signalweiterleitung findet in unmyelinisierten Axonen statt?
Aktionspotentialausbreitung entlang unmyelinisierter Axone erfordert die Aktivierung von spannungsgesteuerten Natriumkanälen entlang der gesamten Länge des Axons. Im scharfen Gegensatz dazu erfordert die Aktionspotentialausbreitung entlang myelinisierter Axone die Aktivierung von spannungsgesteuerten Natriumkanälen nur in den Knotenräumen.
Wo findet kontinuierliche Ausbreitung statt?
Fortpflanzung - Bewegt im Axonhügel erzeugte Aktionspotentiale entlang der gesamten Länge des Axons. Kontinuierliche Ausbreitung - von Aktionspotentialenentlang eines myelinisierten Axons und betrifft jeweils ein Segment des Axons.