Der erste bekannte polymorphe Virus wurde von Mark Washburn geschrieben. Der Virus namens 1260 wurde 1990 geschrieben. Ein besser bekannter polymorpher Virus wurde 1992 von dem Hacker Dark Avenger entwickelt, um die Mustererkennung durch Antivirensoftware zu umgehen.
Wer hat den polymorphen Virus erschaffen?
Beispiele für polymorphe Viren
Der erste bekannte polymorphe Virus hieß 1260 oder V2PX und wurde 1990 im Rahmen eines Forschungsprojekts entwickelt. Der Autor, Computerforscher Mark Washburn, wollte die Grenzen der damaligen Virenscanner aufzeigen.
Was ist ein polymorpher Virus?
Polymorphe Viren sind komplexe Dateiinfizierer, die modifizierte Versionen von sich selbst erstellen können, um eine Erkennung zu vermeiden, aber nach jeder Infektion die gleichen grundlegenden Routinen beibeh alten. Um ihren physischen Dateiaufbau bei jeder Infektion zu ändern, verschlüsseln polymorphe Viren ihre Codes und verwenden jedes Mal andere Verschlüsselungsschlüssel.
Wer hat den ersten Virus erfunden?
Wie Discovery feststellte, wurde das Creeper-Programm, das oft als der erste Virus angesehen wird, 1971 von Bob Thomas von BBN entwickelt. Creeper wurde eigentlich als Sicherheitstest entwickelt, um zu sehen, ob ein sich selbst replizierendes Programm möglich ist.
Wie hieß der allererste bekannte Virus, der 1981 geschrieben wurde?
1981- Der "Elk Cloner" für die Apple II Systeme wurde von Richard Skrenta entwickelt. Es infizierte das Apple DOS 3.3 und breitete sich auf andere ausComputer per Diskettenübertragung. Der "Elk-Virus" war dafür verantwortlich, dass er der erste Computervirus war, der jemals einen massiven Ausbruch in der Geschichte verursachte.