Jemanden sagen, dass sie sterben werden Wenn jemand möglicherweise in die letzten Tage seines Lebens eintritt, eine medizinische Fachkraft sollte dem Patienten sagen, dass er sterben wird (es sei denn, er will es nicht wissen).
Sollten todkranke Patienten informiert werden?
Patienten müssen nicht darüber informiert werden, dass sie unheilbar krank sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir so tun sollten, als könnten wir sie von unheilbaren Krankheiten heilen, oder dass wir jenen, die es wünschen, prognostische Informationen vorenth alten sollten.
Sollte es einem Sterbenden gesagt werden?
Es ist wichtig, jemand zu sagen, dass er stirbt damit er sich vorbereiten und das tun kann, was ihm am wichtigsten ist. Wenn die Person zustimmt, sollten Sie dies auch den Personen, die ihr nahe stehen, wie Partner, Freunde und Familienmitglieder, mitteilen. So können sie die verbleibende Zeit optimal nutzen.
Sagen Ärzte Patienten, dass sie sterben?
In der Tat, h alten die meisten Ärzte eine offene Kommunikation über den Tod für lebenswichtig, wie Forschungsergebnisse zeigen. Eine telefonische Umfrage unter Ärzten aus dem Jahr 2018 ergab, dass fast alle Gespräche am Lebensende für wichtig hielten – aber weniger als ein Drittel gab an, dafür geschult worden zu sein.
Kann eine Krankenschwester einem Patienten sagen, dass er stirbt?
Krankenschwestern sind nicht jedes Mal betäubt, wenn ein Patient unter ihrer Aufsicht stirbt, aber jede Krankenschwester muss lernen, mit dem Tod umzugehen. Dazu gehört, die Möglichkeit zu haben, mit den Angehörigen des Verstorbenen und den nächsten Angehörigen sprechen zu lassenSie wissen, dass ihr geliebter Mensch gestorben ist. Als Krankenschwester ist der Tod nur ein weiterer Teil des Jobs.