Eine Laparoskopie ist eine Art von Operation, die nach Problemen im Unterleib oder im Fortpflanzungssystem einer Frau sucht. Die laparoskopische Chirurgie verwendet einen dünnen Schlauch, der als Laparoskop bezeichnet wird. Es wird durch einen kleinen Schnitt in den Bauch eingeführt. Ein Schnitt ist ein kleiner Schnitt durch die Haut während einer Operation.
Was kann mit der Laparoskopie diagnostiziert werden?
Diagnostische Laparoskopie des Beckens kann verwendet werden, um solche Zustände zu diagnostizieren wie:
- Endometriose.
- Myome.
- Ovarialzysten.
- Eileiterschwangerschaft.
- Beckenbodenerkrankungen.
- Manche Krebsarten.
Warum brauchen Sie eine Laparoskopie?
Häufige Gründe für eine Laparoskopie sind: die Diagnose und Behandlung von Endometriose, chronischen Beckenschmerzen, entzündlichen Erkrankungen des Beckens und Ursachen von Unfruchtbarkeit. die Entfernung von Myomen, Gebärmutter, Ovarialzysten, Lymphknoten oder einer Eileiterschwangerschaft.
Welche Operationen werden laparoskopisch durchgeführt?
Allgemeine laparoskopische Verfahren
- Über Laparoskopie. Bei einem laparoskopischen Eingriff werden mehrere kleine Einschnitte im zu behandelnden Bereich vorgenommen. …
- Hernienchirurgie. …
- Appendektomie. …
- Entfernung der Gallenblase. …
- WENIGER. …
- Kolonchirurgie. …
- Magenchirurgie. …
- Antirefluxchirurgie.
Ist die laparoskopische Operation eine große Operation?
Obwohl Patienten dazu neigen, laparoskopische Operationen als kleine Operationen zu betrachten, ist es so ist eine große Operation mit dem Potenzial für schwere Komplikationen – viszerale Verletzungen und Blutungen, Verletzungen des Darms oder Verletzungen der Blase.