Ist Fluorouracil-Creme eine Chemotherapie?

Ist Fluorouracil-Creme eine Chemotherapie?
Ist Fluorouracil-Creme eine Chemotherapie?
Anonim

FLUOROURACIL, 5-FU (flure oh YOOR a sil) ist ein Chemotherapeutikum. Es wird auf der Haut angewendet, um Hautkrebs und bestimmte Arten von Hauterkrankungen zu behandeln, die zu Krebs werden können.

Ist Fluorouracil eine Form der Chemotherapie?

FLUOROURACIL, 5-FU (flure oh YOOR a sil) ist ein Chemotherapeutikum. Es verlangsamt das Wachstum von Krebszellen. Dieses Arzneimittel wird zur Behandlung vieler Krebsarten wie Brustkrebs, Dickdarm- oder Mastdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Magenkrebs eingesetzt.

Welche Art von Chemotherapie ist Fluorouracil?

Arzneimitteltyp:

Fluorouracil ist ein Antikrebs ("antineoplastisch" oder "zytotoxisch") Chemotherapeutikum. Fluorouracil wird als „Antimetabolit“eingestuft. (Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Wie Fluorouracil wirkt“weiter unten).

Wie lange dauert es, bis Fluorouracil-Creme wirkt?

Dies dauert normalerweise mindestens 3 bis 6 Wochen, kann aber auch 10 bis 12 Wochen dauern. In den ersten Wochen der Behandlung fühlen sich die Hautläsionen und die umliegenden Bereiche gereizt an und sehen rot, geschwollen und schuppig aus. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Fluorouracil wirkt.

Heilt Fluorouracil Hautkrebs?

Fluorouracil und Imiquimod können bei sachgemäßer Anwendung wirksame Behandlungen für nicht-melanozytären Hautkrebs sein. Stellen Sie bei der Verschreibung dieser Arzneimittel sicher, dass die Patienten verstehen, wie, wo und wann sie angewendet werden sollen und welche Vorsichtsmaßnahmen bei der Handhabung zu treffen sind. Aufbewahrung und Entsorgung des Arzneimittels.