Wirkt sich eine Chemotherapie auf Finger- und Zehennägel aus?

Inhaltsverzeichnis:

Wirkt sich eine Chemotherapie auf Finger- und Zehennägel aus?
Wirkt sich eine Chemotherapie auf Finger- und Zehennägel aus?
Anonim

Nagelveränderungen während der Chemotherapie. Eine Chemotherapie kann die Wachstumszyklen neuer Zellen in Ihrem Körper stören. Die keratinreichen Zellen, aus denen Ihre Haut und Nägel bestehen, können davon besonders betroffen sein. Etwa 6 bis 12 Monate nach Abschluss der Behandlung beginnen Ihre natürlichen Finger- und Fußnägel wieder zu wachsen.

Schädigt eine Chemotherapie Ihre Nägel?

Veränderungen der Finger- und Zehennägel

Einige Chemotherapeutika (wie Paclitaxel und Docetaxel) können Ihre Finger- und Zehennägel schädigen. Die Nägel können: spröde und wund werden. Grate entwickeln.

Was passiert mit deinen Nägeln, wenn du eine Chemo hast?

Chemotherapie und zielgerichtete Medikamente können Ihre Nägel brüchiger machen und leicht brechen. Oder sie verfärben sich. Die Haut um Ihre Nägel kann austrocknen und ausfransen.

Wie behandelt man Fußnägel nach einer Chemotherapie?

Grundlegende Zehennagelpflege während der Chemotherapie

Schneiden Sie die Zehennägel gerade und h alten Sie sie kurz. Dies hilft, Brüche und Sp alten sowie eingewachsene Zehennägel zu verhindern. Versuchen Sie, Ihre Zehen kurz in warmem Wasser einzuweichen bevor Sie Ihre Nägel schneiden, da dies sie weicher macht und ein Sp alten oder Reißen verhindern kann.

Verändern sich deine Nägel, wenn du Krebs hast?

Nagelveränderungen sind verschiedene Probleme, die bei Fingernägeln, Fußnägeln oder beidem auftreten können. Bestimmte Arten von Krebs und Krebsbehandlungenkann Veränderungen an den Nägeln verursachen. Die Veränderungen können im Nagelbett oder in der Nagelplatte selbst auftreten. Nagelveränderungen können vorübergehend sein oder andauern.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.