1. Das klassische Brettspiel ist das Beste. … Als die Pratts 1947 ihre Idee an Waddington's verkauften, wurde das Spiel in „Cluedo“umbenannt (eine Kombination des Wortes „Hinweis“mit dem lateinischen Wort für „Spiel“) und existiert immer noch als solche in England betitelt. Als Cluedo an Parker Brothers in den USA lizenziert wurde, benannten sie es in „Clue“um.
Ist Clue dasselbe Spiel wie Cluedo?
Cluedo (/ˈkluːdoʊ/), in Nordamerika als Clue bekannt, ist ein Mystery Mordspiel für drei bis sechs Spieler (je nach Edition), das 1943 von entwickelt wurde Der britische Brettspieldesigner Anthony E. Pratt.
War Clue oder Cluedo zuerst da?
1947 patentierte Pratt das Spiel und verkaufte es an einen in Großbritannien ansässigen Spielehersteller namens Waddington's und sein amerikanisches Gegenstück, Parker Brothers (jetzt im Besitz von Hasbro). Aufgrund von Engpässen in der Nachkriegszeit wurde das Spiel jedoch erst 1949 veröffentlicht-als Cluedo in England und Clue in den Vereinigten Staaten.
Ist Clue ein schlechtes Spiel?
Nein. Es ist kein schreckliches Spiel, aber bei Deduktions-/Mystery-Spielen gibt es zu viele andere Dinge, die die Spieler vom interessanten Teil des Spiels ablenken - hauptsächlich der sich herumbewegende Teil. Und der Abzugsteil ist ein bisschen oberflächlich und nicht so interessant, wie er sein könnte.
Warum wurde Mrs. White aus Clue entfernt?
Mrs. White, eine der Kultfiguren im Brettspiel Clue, ist sein neuestes Opfer geworden. Hasbro, die Macher des Spiels, kündigten an, sie im August fallen zu lassen, um Platz zu machenfür einen vielfältigeren Charakter: Dr. … Orchid, eine Frau, die in Pflanzentoxikologie promoviert hat, wurde von der verstorbenen Mrs. aufgezogen.