Am häufigsten wird eine Haustierallergie ausgelöst durch den Kontakt mit abgestorbenen Hautschuppen (Hautschuppen) eines Haustiers. Jedes Tier mit Fell kann eine Quelle für Haustierallergien sein, aber Haustierallergien werden am häufigsten mit Katzen und Hunden in Verbindung gebracht.
Wie kann ich aufhören, gegen Hunde allergisch zu sein?
Management und Behandlung von Allergien bei Haustieren
- Vermeide es, in der Nähe von Hunden und Katzen zu sein; Wenn Sie ein Haustier zu Hause haben, ergreifen Sie spezielle Maßnahmen, um die Exposition zu begrenzen.
- Nasensprays, Antihistaminika und Bronchodilatatoren können helfen, die Symptome zu lindern.
- Erwägen Sie eine Allergieimpfung (Immuntherapie).
Warum bin ich allergischer auf meinen Hund?
Hunde sondern Proteine ab, die in Hautschuppen (abgestorbene Haut), Speichel und Urin gelangen. Eine allergische Reaktion tritt auf, wenn das Immunsystem eines sensiblen Menschen abnormal auf die normalerweise harmlosen Proteine reagiert. Verschiedene Rassen produzieren unterschiedliche Hautschuppen, daher ist es möglich, dass manche Hunde allergischer reagieren als andere.
Können Hundeallergien verschwinden?
In vielen Fällen sind die Symptome einer Hundeallergie mild, und eine Person kann immer noch mit einem Hund leben, wenn sie ihre Symptome bewältigen kann. Einige Hausmittel können die Symptome lindern. Der einzige wirklich wirksame Weg zur Beseitigung von Hundeallergien besteht jedoch darin, den Kontakt mit Hunden zu vermeiden.
Kann ich plötzlich gegen meinen Hund allergisch sein?
Nicht die Haare oder das Fell des Hundes sind das eigentliche Problem. Stattdessen sind Menschen normalerweise allergisch gegen Hautschuppen – Flockenvon abgestorbener Haut - sowie Speichel und Urin. Also, egal wie lang oder kurz das Haar ist, jeder Hund kann möglicherweise eine allergische Reaktion hervorrufen.