Könnte ich gegen Sesamöl allergisch sein?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte ich gegen Sesamöl allergisch sein?
Könnte ich gegen Sesamöl allergisch sein?
Anonim

Menschen können es in Ölen, Salaten, Backwaren und Sushi verwenden. Aber bei manchen Menschen lösen Sesamsamen und Öl eine allergische Reaktion aus. Sesamreaktionen können von einer leichten Empfindlichkeit bis zu einer schweren Allergie reichen. Eine schwere Allergie kann eine lebensbedrohliche Anaphylaxie auslösen.

Kann man gegen Sesamöl allergisch sein?

Sesamallergien erh alten möglicherweise nicht so viel Publicity wie Erdnussallergien, aber die Reaktionen können genauso schwerwiegend sein. Allergische Reaktionen auf Sesamsamen oder Sesamöl können eine Anaphylaxie verursachen. Eine anaphylaktische Reaktion tritt auf, wenn das Immunsystem Ihres Körpers große Mengen bestimmter starker Chemikalien freisetzt.

Woher wissen Sie, ob Sie allergisch gegen Sesam sind?

Die Symptome treten in der Regel direkt nach dem Verzehr von sesamsamen Speisen auf, können aber bis zu einer Stunde später auftreten. Die Reaktion ist in der Regel mild und kann einen Hautausschlag (Quaddeln oder Nesselsucht) oder Schwellungen, insbesondere im Gesichtsbereich, umfassen. Manche Kinder haben einen juckenden Hals; andere können erbrechen oder Durchfall haben.

Wie häufig ist eine Sesamallergie?

Die Sesamallergie ist eine der zehn häufigsten Nahrungsmittelallergien im Kindes alter. Reaktionen auf Sesam können bei Kindern mit Allergien schwerwiegend sein. Nur geschätzte 20 % bis 30 % der Kinder mit Sesamallergie wachsen daraus heraus.

Was sind die Nebenwirkungen von Sesamöl?

Sesam kann bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Beim Spritzenin die Nase: Sesam ist MÖGLICHERWEISE SICHER, wenn er kurzzeitig als Nasenspray verwendet wird. Sesamöl kann Nasentropfen und -verstopfungen verursachen, wenn es als Nasenspray verwendet wird.

Empfohlen: