eine Person, die nach echter oder angeblicher Korruption, Skandal oder anderem Fehlverh alten sucht und versucht, diese aufzudecken, insbesondere in der Politik: Die ursprünglichen Muckraker waren die Journalisten, die Kinderarbeit aufdeckten, Sweatshops, schlechte Lebens- und Arbeitsbedingungen und Ineffizienz der Regierung im frühen 20. Jahrhundert.
Ist Muckraker ein negatives Wort?
Muckraker. Bezeichnung für einen Journalisten oder eine andere Person, die Korruption aufdeckt, insbesondere in Wirtschaft oder Politik. Der Begriff hatte im Laufe seiner Geschichte sowohl positive als auch negative Konnotationen. Im positiven Sinne wird angenommen, dass Muckrakers die Wahrheit verteidigen, indem sie Korruption aufdecken.
Woher kommt der Name Muckraker?
Der Begriff „Muckrake“wurde 1906 populär gemacht, als Theodore Roosevelt eine Rede hielt, in der er andeutete, dass „die Männer mit den Dreckrechen oft unentbehrlich für das Wohlergehen der Gesellschaft sind; aber nur, wenn sie wissen, wann sie aufhören müssen, den Dreck zu rechen… 4start superscript, 4, end superscript In diesem Zusammenhang „den Dreck harken“…
Was ist ein Beispiel für einen Muckraker?
Ein weiteres Beispiel für einen prominenten Muckraker war Ida Tarbell. Ein Großteil ihrer Arbeit konzentrierte sich auf die Praktiken der Standard Oil Company. … Schließlich war Jacob Riis ein sehr wichtiger Muckraker. Er benutzte seinen Stift und seine Kamera, um die Realität vieler Menschen zu zeigen, die in Amerika lebten.
Was ist ein anderes Wort für Muckraker?
Auf dieser Seite kannst du 5 Synonyme entdecken,Antonyme, idiomatische Ausdrücke und verwandte Wörter für muckraker, wie: exposer, scandalbearer, meddler, mudslinger and gossip.