Glaubwürdigkeit bedeutet Leichtgläubigkeit oder die Bereitschaft, alles zu glauben. Leichtgläubigkeit ist eine Tendenz, Dinge zu leichtfertig und ohne Beweise zu glauben. … Sie hören vielleicht jemanden sagen: „Die weit hergeholte Handlung dieses Films hat die Leichtgläubigkeit strapaziert“, aber was er oder sie wirklich meint, ist „Glaubwürdigkeit“oder „Glaubwürdigkeit“.
Was ist der Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Vertrauen?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Vertrauen und Leichtgläubigkeit
darin, dass Vertrauen Vertrauen in oder Vertrauen in eine Person oder Eigenschaft ist während Leichtgläubigkeit die Bereitschaft ist, an jemanden zu glauben oder etwas in Ermangelung eines vernünftigen Beweises; Leichtgläubigkeit.
Was bedeutet das Wort anrechenbar?
1: glaubenswert ein glaubwürdiger Bericht. 2: ausreichend gut, um eine anerkennenswerte Leistung wertzuschätzen oder zu loben. 3: Handelskreditwürdig. 4: zuweisbar.
Was bedeutet Homogenität?
1: die Eigenschaft oder der Zustand, ähnlich zu sein oder eine einheitliche Struktur oder Zusammensetzung zu haben: die Eigenschaft oder der Zustand, homogen zu sein.
Wie nennt man eine leichtgläubige Person?
Die Wörter leichtgläubig und glaubwürdig werden häufig als Synonyme verwendet. … Yamagishi, Kikuchi & Kosugi (1999) charakterisieren eine leichtgläubige Person als jemanden, der sowohl leichtgläubig als auch naiv ist.