Aerobic-Übungen werden den meisten Personen mit Post-Polio-Syndrom empfohlen, außer wenn Beschwerden über überwältigende Müdigkeit bestehen. Es ist wichtig, die beste Art von Aktivität zu finden, um sicher einen kardiovaskulären Nutzen zu erzielen.
Wie wirkt sich Post-Polio auf den Körper aus?
Das Post-Polio-Syndrom (PPS) ist eine Erkrankung der Nerven und Muskeln. Es passiert bei manchen Menschen viele Jahre nachdem sie Polio hatten. PPS kann neue Muskelschwäche verursachen, die sich mit der Zeit verschlimmert, Muskel- und Gelenkschmerzen und Müdigkeit. Menschen mit PPS fühlen sich oft erschöpft.
Wie kann ich meine Polio-Beine verbessern?
Dazu gehören Bettruhe mit sorgfältiger Pflege, richtige Lagerung und Physiotherapie. Zur Nachbehandlung gehört neben einer adäquaten Physiotherapie auch die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln wie Orthesen zur Post-Polio- und Polio-Beinbehandlung.
Kannst du laufen, nachdem du Kinderlähmung bekommen hast?
Polio lähmte oder schwächte oft die Beine derer, die sich mit der Krankheit infizierten. Die Wiedererlangung der Gehfähigkeit war somit ein signifikantes Maß für die Genesung von der Krankheit. Gehen bedeutete jedoch mehr als die körperliche Betätigung selbst.
Wie wirkte sich Polio auf die Physiotherapie aus?
Überzeugt davon, dass Patienten mit Polio durch ``häufige, unsachgemäße Handhabung'' und ``Überbehandlung'' geschädigt wurden, wendeten die Kendalls konservative Therapien an: Schutz der Muskeln mit Gestellen, Gipsverbänden, Schienen und sehr mildÜbungen, basierend auf der Befürchtung, dass unangemessen gedehnte Muskeln weitere Deformitäten bei einem Patienten verursachen würden …