Sie sollten Prednison nicht anwenden, wenn Sie allergisch darauf sind oder wenn Sie irgendwo in Ihrem Körper eine Pilzinfektion haben. Steroid-Medikamente können Ihr Immunsystem schwächen, wodurch Sie leichter eine Infektion bekommen oder eine bereits bestehende Infektion verschlimmern können.
Welche Medikamente sollten nicht zusammen mit Prednison eingenommen werden?
Bestimmte Schmerzmittel. Die Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen und Salicylaten wie Aspirin kann das Risiko von Toxizität und gastrointestinalen Nebenwirkungen erhöhen, wenn sie zusammen mit Kortikosteroiden eingenommen werden.
Wann darf Prednison nicht eingenommen werden?
Wer sollte PREDNISONE nicht einnehmen?
- aktive, unbehandelte Tuberkulose.
- inaktive Tuberkulose.
- Herpes-simplex-Infektion des Auges.
- eine Herpes-simplex-Infektion.
- eine Infektion durch einen Pilz.
- Darminfektion durch den Spulwurm Strongyloides.
- ein Zustand mit niedrigen Schilddrüsenhormonspiegeln.
- Diabetes.
Warum Sie Prednison nicht einnehmen sollten?
Erhöhtes Infektionsrisiko, insbesondere mit häufigen bakteriellen, viralen und pilzlichen Mikroorganismen. Knochenschwund (Osteoporose) und Brüche. Unterdrückte Nebennierenhormonproduktion, die zu einer Vielzahl von Anzeichen und Symptomen führen kann, einschließlich schwerer Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Muskelschwäche.
Was ist die Kontraindikation für Prednison?
Prednison istkontraindiziert bei Patienten mit dokumentierter Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder Bestandteile der Formulierung. Kontraindikationen für die Verabreichung von Prednison schließen das Vorhandensein von systemischen Pilzinfektionen ein.