Kann eine Zahninfektion Atemprobleme verursachen?

Kann eine Zahninfektion Atemprobleme verursachen?
Kann eine Zahninfektion Atemprobleme verursachen?
Anonim

Ein Zahn mit Abszess kann auch eine Gesichts- und Kieferinfektion verursachen, die die Atemwege einschränken kann. Wie im Fall von Anatoliyevich kann sich eine Infektion auf die Lunge ausbreiten. Die Bakterien, die Krankheiten wie Bronchitis und Lungenentzündung verursachen, kommen oft aus der Mundhöhle.

Was sind die Symptome einer sich ausbreitenden Zahninfektion?

Anzeichen einer Zahninfektion, die sich auf den Körper ausbreitet, können sein:

  • Fieber.
  • Schwellung.
  • Dehydrierung.
  • erhöhte Herzfrequenz.
  • erhöhte Atemfrequenz.
  • Bauchschmerzen.

Können Zahnprobleme Husten verursachen?

Mundhygiene und Lunge

Eine Überwucherung mit schädlichen Bakterien im Mund kann für Karies, entzündetes und blutendes Zahnfleisch und andere Probleme verantwortlich gemacht werden, darunter auch unerklärliche Husten. Die Migration oraler Bakterien vom Mund in die Lunge kann für Lungenentzündungen sowie für Langzeiterkrankungen wie Emphyseme verantwortlich gemacht werden.

Können schlechte Zähne eine Infektion der oberen Atemwege verursachen?

Die Verbindung zwischen Atemwegsinfektionen und Zahngesundheit

Außerdem gibt es im Allgemeinen viele Bakterien in unserem Mund, Zahnfleisch und der gesamten Mundhöhle, daher ist es nicht verwunderlich, dass schlecht ist Mundgesundheit kann zu Infektionen der Atemwege führen. Untersuchungen zeigen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen einer Nebenhöhlenentzündung und: Schlechter Zahnhygiene.

Kann Kaugummi Atemprobleme verursachen?

Bakterien, die in der Mundhöhle wachsen und in die Lunge gelangen könnenAtemprobleme wie Lungenentzündung verursachen. Dies tritt vor allem bei Patienten mit Parodontitis auf. Es wurde auch nachgewiesen, dass Parodontitis eine Rolle bei der Kontraktion von Bronchitis und Emphysemen spielt.

Empfohlen: