Die älteste Bedeutung des informellen Schnatzes ist "verraten" oder als Substantiv "Informant". Dies stammt wahrscheinlich aus dem Unterwelt-Slang des 18. Jahrhunderts, in dem Schnatz "Nase" bedeutete - vielleicht, weil ein Schnatz wirklich neugierig ist.
Wer hat das Wort Schnatz erfunden?
"Informant", 1785, wahrscheinlich aus dem Unterwelt-Slang mit der Bedeutung "die Nase" (1700), der sich offenbar aus einer früheren Bedeutung "Fleck auf der Nase" (1670er Jahre) entwickelt hat.
Warum nennen sie einen Spitzel eine Ratte?
Ratten werden oft mit Schmutz und Krankheiten in Verbindung gebracht. Wenn dich also jemand eine Ratte nennt, ist es nicht so, als würdest du einen Fuchs nennen. Es ist eine Beleidigung. … Diese negativen Eigenschaften haben zu der informellen Bedeutung von Ratte, „hasserfüllter Person“, „Lügner“oder „Doppelgänger“geführt. Du kannst Ratte auch als Verb verwenden, um „verraten oder verraten“zu bedeuten.
Was bedeutet das umgangssprachliche Wort Schnatz?
Die Definition eines Schnatzes ist umgangssprachlich für eine Klatschgeschichte. … Snitch ist umgangssprachlich und wird als stehlen oder schwatzen definiert. Ein Beispiel für einen Schnatz ist, dass ein Kind seinen Geschwistern sagt, dass sie die Kekse gestohlen haben.
Ist Schnatz ein beleidigendes Wort?
Ob als Substantiv oder Verb verwendet, „Schnatz“hat eine negative Konnotation. Zu „schnüffeln“ist zu schwatzen, auf eine Weise anzugeben, die darauf abzielt, jemanden mit einer Autoritätsperson ins Gespräch zu bringen, sei es ein Elternteil, ein Lehrer oder ein Polizist.