Kann Pterygium verschwinden?

Kann Pterygium verschwinden?
Kann Pterygium verschwinden?
Anonim

Oft beginnt sich ein Pterygium nach und nach von selbst zu bessern, ohne Behandlung. Wenn ja, kann es eine winzige Narbe auf der Augenoberfläche hinterlassen, die im Allgemeinen nicht sehr auffällig ist. Wenn es Ihre Sicht stört, können Sie es von einem Augenarzt entfernen lassen.

Wie lange dauert es, bis das Pterygium verschwindet?

Die Schwellung bildet sich normalerweise zurück innerhalb von 2-3 Wochen.

Wie wird man ein Pterygium ohne Operation los?

Die Behandlung eines Pterygiums kann ohne chirurgische Entfernung erfolgen. Kleinere Wucherungen werden in der Regel mit künstlichen Tränenflüssigkeit zur Befeuchtung der Augen oder milden Steroid-Augentropfen behandelt, die Rötungen und Schwellungen entgegenwirken.

Wie verhindert man, dass ein Pterygium wächst?

Sie können helfen, die Entwicklung eines Pterygiums zu verhindern, indem Sie eine Sonnenbrille oder einen Hut tragen, um Ihre Augen vor Sonnenlicht, Wind und Staub zu schützen. Ihre Sonnenbrille sollte auch Schutz vor den ultravioletten (UV) Strahlen der Sonne bieten. Wenn Sie bereits ein Pterygium haben, kann es sein Wachstum verlangsamen, wenn Sie sich den folgenden Dingen nicht aussetzen: Wind.

Kann man vom Pterygium erblinden?

Hintergrund: Pterygium ist eine entstellende Krankheit, die potenziell zur Erblindung führen kann. Es ist häufiger in warmen, windigen und trockenen Klimazonen tropischer und subtropischer Regionen Afrikas. Weltweit liegt die Prävalenz zwischen 0,07 % und 53 %.

Empfohlen: