Manchmal verschwinden die Flecken von Purpura nicht vollständig. Bestimmte Medikamente und Aktivitäten können diese Flecken verschlimmern. Um das Risiko zu verringern, dass sich neue Pickel bilden oder Pickel verschlimmern, sollten Sie Medikamente vermeiden, die die Anzahl der Blutplättchen reduzieren.
Wie lässt man Purpura verblassen?
In den meisten Fällen ist keine Behandlung erforderlich bei seniler Purpura. Einige Menschen mögen jedoch das Auftreten der Blutergüsse nicht und suchen eine Behandlung. Ihr Arzt kann topische Retinoide verschreiben, die Ihre Haut verdicken, um eine weitere Haut alterung zu verhindern. Dies reduziert dann das Risiko für senile Purpura.
Muss ich mir wegen Purpura Sorgen machen?
Patienten, bei denen Purpura mit einem der folgenden Symptome auftritt, sollten sich in ärztliche Behandlung begeben: Niedrige Thrombozytenzahl, die zu vermehrten Blutungen nach einer Verletzung, Zahnfleisch- oder Nasenbluten oder Blut im Urin oder Stuhlgang führen kann. Wunde, geschwollene Gelenke, besonders in den Knöcheln und Knien.
Wie sieht Purpura aus?
Purpura ist gekennzeichnet durch kleine violette Flecken auf der Haut, typischerweise mit einem Durchmesser von 4-10 Millimetern. Manche Menschen entwickeln größere Flecken von 1 Zentimeter oder mehr. Diese werden als Ekchymosen bezeichnet. Manchmal können die Flecken auf Schleimhäuten auftreten, zum Beispiel im Mund.
Was ist die häufigste Ursache für Purpura?
Ursachen und Risikofaktoren
Alternde Haut gilt als die häufigste Ursache für senile Purpura. Wenn der Körper altert, wird die Hautdünner und zarter. Im Laufe der Zeit schwächt die Einwirkung von ultravioletten (UV) Strahlen das Bindegewebe, das die Blutgefäße an ihrem Platz hält.