Wo findet man Giardien?

Inhaltsverzeichnis:

Wo findet man Giardien?
Wo findet man Giardien?
Anonim

Giardia findet sich auf Oberflächen oder in Böden, Lebensmitteln oder Wasser, die mit Fäkalien (Poop) von infizierten Menschen oder Tieren kontaminiert wurden. Sie können Giardiasis bekommen, wenn Sie Giardia-Keime verschlucken. Giardia breitet sich leicht aus und kann sich von Person zu Person oder durch kontaminiertes Wasser, Lebensmittel, Oberflächen oder Gegenstände ausbreiten.

Wo kommt Giardia am häufigsten vor?

Giardia-Parasiten kommen weltweit in Seen, Teichen, Flüssen und Bächen sowie in öffentlichen Wasserversorgungen, Brunnen, Zisternen, Schwimmbädern, Wasserparks und Spas vor. Grund- und Oberflächenwasser können durch landwirtschaftliche Abflüsse, Abwassereinleitungen oder tierische Fäkalien mit Giardia infiziert werden.

Ist Giardia überall zu finden?

Giardia-Parasiten leben auf der ganzen Welt, in den meisten Ländern und Kontinenten. In Ländern mit schlechter sanitärer Versorgung, wie z. B. Entwicklungsländern, ist dies tendenziell ein größeres Problem. Aber man bekommt es fast überall.

In welchem Organ leben Giardien?

Giardia duodenalis, auch bekannt als Giardia intestinalis und Giardia lamblia, ist ein begeißelter parasitärer Mikroorganismus, der sich im Dünndarm ansiedelt und vermehrt und eine als Giardiasis bekannte Durchfallerkrankung verursacht.

Wie sieht Giardienkot aus?

Der Stuhlgang kann weich bis wässrig sein, hat oft eine grünliche Färbung und enthält gelegentlich Blut. Infizierte Hunde neigen dazu, überschüssigen Schleim im Kot zu haben. In manchen Fällen kann es zu Erbrechen kommen. Die Anzeichen können mehrere Wochen andauern und es kann sich ein allmählicher Gewichtsverlust bemerkbar machen.

Empfohlen: