Hat Hildegard behauptet, mystische Kräfte zu haben?

Hat Hildegard behauptet, mystische Kräfte zu haben?
Hat Hildegard behauptet, mystische Kräfte zu haben?
Anonim

Hildegard nutzte auch ihre Visionen und angeblichen mystischen Kräfte, um sich der Tradition auf praktischere Weise zu widersetzen. Im Jahr 1148, als ihre Berühmtheit und ihr religiöser Orden zunahmen, behauptete Hildegard, eine Vision gehabt zu haben, in der Gott sie anwies, das Kloster Disibodenberg zu verlassen und auf dem nahe gelegenen Berg St. Rupert ein neues Kloster zu bauen.

Wofür war Hildegard von Bingen am bekanntesten?

Wer war Hildegard von Bingen? Eine Benediktinerin aus dem 12. Jahrhundert, die außergewöhnliche Visionen hatte. Sie schrieb über diese Visionen in theologischen Büchern und nutzte sie als Inspiration für Kompositionen. Sie gründete ihre eigene Abtei, schuf ihre eigene Sprache und schrieb eines der ersten Musikstücke.

Wann hatte Hildegard mystische Visionen?

Hildegard wurde als Tochter adliger Eltern in Böckelheim, Westfranken (Deutschland) geboren. Sie war ein kränkliches Kind, konnte aber in einem nahe gelegenen Benediktinerkloster eine Ausbildung erh alten. Sie erlebte ihre ersten religiösen Visionen in jungem Alter und trat den Nonnen im Alter von 15 Jahren bei.

Hat Hildegard Texte für ihre Musik geschrieben?

Ihre Musik ist als Plainsong-Gesang bekannt, die Art von Musik, die im Mittel alter in Kirchen gesungen wurde. Aber Hildegards Kompositionen sind einzigartig, weil sie für Frauenstimmen geschrieben wurden. Sie behauptete oft, dass sie ihre Musik und ihre Schriften direkt von Gott erhielt.

Was glaubte Hildegard von Bingen?

Sie glaubte fest an Routine,Disziplin und discretio, die Praxis, in Balance zu leben und die Vereinigung des Göttlichen und des Menschen in Ordnung zu bringen. Hildegard von Bingen hat uns gelehrt, dass Kreativität sowohl Ausdruck als auch Form des Gebets ist. Hildegard war eine der bedeutendsten Komponistinnen des Mittel alters.

Empfohlen: