Geschäftsbeginn bedeutet das erste Datum, an dem das Unternehmen oder ein verbundenes Unternehmen, Lizenznehmer oder Unterlizenznehmer des Unternehmens einen kommerziellen Verkauf eines Produkts innerhalb des Tätigkeitsbereichs in der Gebiet, das eine Zahlung an die Partnerschaft oder die Limited Partners der Klasse A generieren würde.
Was ist die Geschäftsaufnahme?
Die Geschäftsaufnahme ist das Datum, an dem das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnimmt. Auftrag – Einreichung der Mitteilung über die Aufnahme des Geschäfts. Die Aufnahme der Geschäftstätigkeit ist das Datum, an dem das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnimmt.
Was ist der Geschäftsbeginn?
Einführung. Gemäß der Companies (Amendment) Ordinance 2018 müssen alle Unternehmen, die am oder nach dem 2. November 2018 registriert wurden, eine Bescheinigung über die Aufnahme der Geschäftstätigkeit einreichen. Formular 20A ist eine Erklärung, die von den Direktoren innerhalb von 180 Tagen nach dem Gründungsdatum des Unternehmens eingereicht wird.
Was ist der Unterschied zwischen Beginn und Gründung?
Sobald ein Privatunternehmen die Gründungsurkunde erhält, kann es seine Tätigkeit aufnehmen. … Wenn alle rechtlichen Formalitäten erledigt sind, stellt der Registrar eine Bescheinigung aus, die als „Bescheinigung über die Aufnahme der Geschäftstätigkeit“bekannt ist. Dies ist der schlüssige Beweis für die Aufnahme der Geschäftstätigkeit der Aktiengesellschaft.
Welche Unterlagen sind für die Geschäftsaufnahme erforderlich?
Schritte zum Erh alt des Zertifikatsder Geschäftsaufnahme
- Fügen Sie das Formular 20A (eine Erklärung) ein und fügen Sie die Bankkontoauszüge des Unternehmens als Nachweis der Zahlungen für den Anteilswert bei. …
- Registrierungszertifikat, das im Falle von Finanzinstituten, die keine Banken sind, von der Reserve Bank of India ausgestellt wird.