Biologische Kontrolle ist die Unterdrückung von Populationen von Schädlingen und Unkräutern durch lebende Organismen. Diese Organismen können einen wichtigen Schutz vor invasiven Arten bieten und unsere Umwelt schützen, indem sie den Bedarf an Pestiziden verringern. … Es ist ideal für Forscher und Studenten der biologischen Kontrolle und Invasionsbiologie.
Was ist biologische Bekämpfung in der Ökologie?
Biocontrol, kurz für Biological Control, ist das Management eines Schädlings, typischerweise einer invasiven Art, durch das Einführen eines natürlichen Feindes in die Umwelt. Biokontrolle reduziert die Schädlingspopulation und ihre Auswirkungen auf die Umwelt.
Wie verhält sich Ökologie zur Biologie?
Ökologie oder ökologische Wissenschaft ist der Zweig der Biologie, der die Beziehung von Pflanzen und Tieren zu ihrer physikalischen und biologischen Umgebung untersucht. … Die biologische Umwelt umfasst Organismen der gleichen Art sowie andere Arten von Pflanzen und Tieren.
Wie wirkt sich die biologische Bekämpfung auf die Umwelt aus?
Tatsächlich wirken sich biologische Bekämpfungsmittel auf vielfältige Weise auf die Umwelt aus. Sie haben es versäumt, den Schädling zu bekämpfen, den gezielten Schädling verstärkt, mit anderen Organismen synergistisch interagiert, um Schädlingsprobleme zu verstärken, die öffentliche Gesundheit beeinträchtigt und Nichtzielorganismen angegriffen.
Was ist die biologische Kontrolle?
Biologische Kontrolle ist die Bekämpfung eines Schädlings durch den Einsatz seiner natürlichen Feinde(biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel). Ein biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel ist ein Organismus wie ein Virus, ein Insekt oder eine Pflanzenkrankheit.