Wo ist das Gefängnis von Moundsville?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist das Gefängnis von Moundsville?
Wo ist das Gefängnis von Moundsville?
Anonim

Das West Virginia Penitentiary ist ein Gefängnis im gotischen Stil in Moundsville, West Virginia. Jetzt aus dem Gefängnisbetrieb zurückgezogen und im Ruhestand, war es von 1876 bis 1995 in Betrieb. Derzeit wird das Gelände als Touristenattraktion und Schulungseinrichtung unterh alten.

In welchem Bezirk liegt die Moundsville Penitentiary?

Beginn im Jahr 1864 wies der Gesetzgeber Gouverneur Arthur Boreman an, alle Personen, die wegen Verbrechen verurteilt wurden, in das Ohio County Gefängnis in Wheeling zu bringen. Der Standort, der in Moundsville ausgewählt wurde, liegt direkt gegenüber dem Grave Creek Mound, der heute ein nationales historisches Wahrzeichen ist.

Wann wurde das WV-Gefängnis gebaut?

Es war 1866, dass die Legislative den Bau des Staatsgefängnisses von West Virginia in Moundsville genehmigte. Zuvor hatte der neue Bundesstaat West Virginia wegen Verbrechen verurteilte Personen im Gefängnis von Ohio County in Wheeling eingesperrt.

Wie viele Menschen starben im WV-Gefängnis?

Der Bau wurde durch einen Stahlmangel während des Zweiten Weltkriegs verzögert. Insgesamt fanden im Gefängnis sechsunddreißig Morde statt. Einer der bemerkenswertesten ist das Abschlachten von R. D. Wall, Häftling Nummer 44670.

Wann wurde die letzte Person in West Virginia hingerichtet?

Elmer Brunner war der letzte Mann, der in West Virginia hingerichtet wurde. Wegen Mordes an einer älteren Frau verurteilt, wurde Brunner am 3. April 1959 durch einen Stromschlag getötet. Seine Hinrichtung verzögerte sich aufgrund seiner um etwa zwei Jahrelegt Berufung beim Obersten Gerichtshof von West Virginia und beim Obersten Gerichtshof der USA ein.

Empfohlen: