Gesetzgeber verglichen das Versenden von unaufgeforderten Nacktfotos und anderen expliziten Bildern per E-Mail, SMS und/oder Social-Media-Plattformen damit, sich in der Öffentlichkeit Fremden zu zeigen, was als unanständige Entblößung bezeichnet wird. Dieses Vergehen ist ein Vergehen der Klasse B und wird mit bis zu 180 Tagen Gefängnis und bis zu 2.000 $ Geldstrafe bestraft.
Kann jemand Ärger bekommen, wenn er unsaubere Bilder sendet?
Unter einwilligenden Erwachsenen ist das private Teilen von Nackt- oder anzüglichen Fotos im Allgemeinen nicht illegal. Das bedeutet jedoch nicht, dass Erwachsene nicht vorsichtig sein sollten. Es gibt Umstände, unter denen Sexting durch Erwachsene strafrechtlich verfolgt werden kann.
Welche Art von Bildern darf nicht versendet werden?
Bundesweit ist es „illegal, obszöne visuelle Darstellungen eines Minderjährigen, der an sexuell expliziten Verh altensweisen beteiligt ist, zu produzieren, zu verteilen, zu empfangen, oder zu besitzen, um es zu verbreiten.“Das heißt, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind und ein sexuelles Bild senden oder empfangen, verstoßen Sie gegen die Rechtsbehelfe der Staatsanw altschaft und andere Instrumente …
Ist das Senden von Bildern illegal?
Wenn ein sexuelles oder anzügliches Bild eines Erwachsenen unter einwilligenden Erwachsenen im US-Bundesstaat Kalifornien geteilt wird, ist dies vollkommen legal. Im Allgemeinen ist es jedoch illegal, sexuelle Bilder einer Person elektronisch zu teilen, die ohne deren Wissen oder Zustimmung aufgenommen wurden.
Kannst du ins Gefängnis gehenfür das Senden von Aktfotos von jemand anderem?
In den meisten Bundesstaaten führt das Versenden illegaler Bilder, an denen Minderjährige beteiligt sind, zu Anklagen wegen Straftaten. Diese werden in der Regel mit hohen Geldstrafen und mindestens einem Jahr Staatsgefängnis geahndet. … Die Strafen für Vergehen umfassen im Allgemeinen kleinere Geldstrafen und bis zu einem Jahr Gefängnis.