Das Verletzen Ihrer Bedingungen bei einem AVO ist ein schweres Verbrechen und Sie können Zeit dafür einbüßen. Die Höchststrafe für einen Verstoß gegen AVO ist eine Geldstrafe von 5.500 $ und/oder eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren.
Was passiert, wenn jemand gegen AVO verstößt?
Wenn Sie gegen eine Apprehended Violence Order (AVO) verstoßen, können Sie verhaftet und wegen Verstoßes gegen die AVO angeklagt werden. Die Polizei kann Ihnen eine Gerichtsbesuchsmitteilung ausstellen und Sie müssen vor Gericht gehen. Wenn das Gericht Sie wegen Verstoßes gegen eine AVO verurteilt, können Sie mit einer Geldstrafe von 5.500 $ und/oder einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren belegt werden.
Was ist die Strafe für das Brechen eines AVO?
Das Verletzen oder Zuwiderhandeln gegen eine Apprehended Violence Order (AVO) ist eine Straftat nach Abschnitt 14 des Crimes (Domestic and Personal Violence) Act 2007. Es ist eine schwere Straftat und mit Höchststrafe von 2 belegt Jahre Haft und eine Geldstrafe von $5.500.
Ist ein AVO ein Vorstrafenregister?
Wenn gegen den Angeklagten ein endgültiges AVO gemacht wird, wird es in seine Vorstrafenakte eingetragen, aber nicht in sein Strafregister eingetragen und erscheint nicht darin eine Strafregisterauskunft. Wenn der Angeklagte jedoch gegen die AVO verstößt und wegen dieser Straftat angeklagt wird, wird die Straftat in seinem Strafregister eingetragen.
Ist Avo zivil- oder strafrechtlich relevant?
Ein 'AVO' ist eine Abkürzung für 'Apprehended Violence Order'. Ein AVO kann ein privates AVO oder ein polizeiliches AVO sein. Dies sind als Zivilverfahren betrachtetvor Gericht, kein Strafverfahren. Es kann nur ein Strafverfahren werden, wenn ein Avo verletzt wird – ein Avo-Verstoß ist eine Straftat.