Wann sollte man eine Kopfbedeckung tragen?

Wann sollte man eine Kopfbedeckung tragen?
Wann sollte man eine Kopfbedeckung tragen?
Anonim

Kopfbedeckungen werden normalerweise für Kinder empfohlen, deren Kieferknochen noch wachsen. Im Gegensatz zu Zahnspangen wird die Kopfbedeckung teilweise außerhalb des Mundes getragen. Ein Kieferorthopäde kann Ihrem Kind eine Kopfbedeckung empfehlen, wenn sein Biss stark falsch ausgerichtet ist. Ein nicht ausgerichteter Biss wird als Fehlbiss bezeichnet.

Werden Kopfbedeckungen nur nachts getragen?

Für Patienten, die eine Kopfbedeckung benötigen, wird sie nur nachts getragen und manchmal tagsüber zu Hause. Es ist nicht notwendig, es außerhalb des Hauses zu tragen und niemals während Aktivitäten zu tragen. In der Regel tragen die Patienten 6 Monate bis 1 Jahr lang etwa 8 Stunden täglich eine Kopfbedeckung (und normalerweise nur beim Schlafen).

Ab welchem Alter darf man eine Kopfbedeckung tragen?

Die häufigste Altersgruppe, die Kopfbedeckungen verwendet, sind Kinder ab 9 Jahren. In dieser Lebensphase wachsen der Kiefer und die Knochen eines Kindes schnell. Kopfbedeckungen wirken, indem sie Kieferanomalien frühzeitig neu positionieren und helfen, die Notwendigkeit einer Kieferoperation im späteren Leben zu vermeiden.

Brauchen Erwachsene eine Kopfbedeckung für Zahnspangen?

Während kieferorthopädische Kopfbedeckungen nicht für alle Behandlungsfälle notwendig sind, können sowohl Erwachsene als auch Kinder in bestimmten Situationen davon profitieren. Mit Hilfe der Kopfbedeckung ist Ihre Behandlung relativ schnell vorbei!

Brauchen Sie eine Kopfbedeckung für einen Überbiss?

Headgear: Wenn eine stärkere Verankerung erforderlich ist, kann ein Headgear verwendet werden, um einen Überbiss zu korrigieren. In den meisten Fällen werden Kopfbedeckungen von Kindern getragen. Allerdings in einigenIn manchen Fällen können auch Erwachsene davon profitieren.

Empfohlen: