Faber bezeichnet sich selbst als Feigling, wenn er mit Montag spricht, noch bevor die Pläne zum Pflanzen von Büchern überhaupt aufkamen.
Auf welcher Seite nennt sich Faber einen Feigling?
Auf welcher Seite nennt sich Faber einen Feigling? Auf Seite 86 von Simon & Schusters 60th Anniversary Edition von Ray Bradburys Fahrenheit 451 sagt Faber zu Montag: „Ich bin ein feiger alter Narr.“Im zweiten Teil des Romans reist Montag zu Faber nach Hause, um ihn um Hilfe beim Verständnis verschiedener Texte zu bitten.
Warum nennt sich Faber auf Seite 78 einen Feigling?
Als sich Faber und Montag im Roman zum ersten Mal begegnen, sagt Faber, er sei ein Feigling, weil er „sah, wie die Dinge liefen, vor langer Zeit“und doch „nichts sagte.“Obwohl Faber privat gegen die Regierung rebelliert, indem er Bücher besitzt und seine eigene Technologie entwickelt, hat er das Gefühl, dass er nicht genug getan hat, um …
Wenn Montag Faber besucht Faber nennt sich einen Feigling Warum?
Während er sich zurückgezogen hat, hat er das Funkgerät entwickelt, mit dem er mit Montag kommunizieren wird. Wieder bezeichnet er sich selbst als Feigling für die Entwicklung eines Geräts, das es ihm ermöglicht, sich in seinem Haus zu verstecken, während jemand anderes hinaus in die Welt gehen kann, um heimlich den Status quo herauszufordern.
Was sagt Faber als Beweis für seine Feigheit?
Nachdem Montag Faber schuldig gemacht hat, den Inh alt und die Bedeutung von Büchern näher zu erläutern, beschließt Faber, Montag einen geheimen Raum in seinem Haus zu zeigen, in dem er sich befindetEr hat ein bidirektionales Kommunikationsgerät namens "green bullet" hergestellt. Als Faber Montag in die geheime Kammer führt, sagt er Montag, dass die grüne Kugel der Beweis für seine … sei.