Kann eine Ohrenentzündung Halsschmerzen verursachen?

Kann eine Ohrenentzündung Halsschmerzen verursachen?
Kann eine Ohrenentzündung Halsschmerzen verursachen?
Anonim

Wenn das Ohr infiziert wird, verursachen Entzündungen und Druckaufbau Schmerzen, die intensiv sein können. Menschen mit Ohrinfektionen haben oft andere Symptome, wie z. B. Druck in den Nasennebenhöhlen oder Halsschmerzen, da Infektionen aus nahe gelegenen Bereichen das Ohr betreffen können. Eine Ohrenentzündung kann auch eine eigenständige Erkrankung sein.

Können sich Ohrinfektionen auf den Rachen ausbreiten?

Bei einer Ohrenentzündung können enge Röhren, die vom Mittelohr bis hoch in den Rachen verlaufen (Eustachische Röhren), anschwellen und verstopfen. Dies kann zu Schleimbildung im Mittelohr führen.

Können Hals- und Ohrenschmerzen zusammenhängen?

Halsinfektionen

Wenn Schluckbeschwerden auftreten und Sie Halsschmerzen haben, könnten Ihre Ohrenschmerzen ein Symptom einer Halsentzündung sein, wie z. B. Mandelentzündung oder Angina (ein Abszess auf einer Seite des Rachens, der es manchmal sehr schwierig machen kann, selbst Flüssigkeiten zu schlucken).

Beeinflusst das Coronavirus Ihre Ohren?

Coronavirus und Hörverlust

Aufgrund veröffentlichter Fallberichte scheint es, dass plötzlicher Hörverlust selten ein Symptom des Ausbruchs des Coronavirus ist. In einem Bericht vom Juni 2020 berichteten mehrere iranische Patienten über Hörverlust auf einem Ohr sowie Schwindel.

Kann sich eine Ohrinfektion auf die Lunge ausbreiten?

Ohrenschmerzen und Hörverlust können mit der Zeit auftreten, wenn der Druckunterschied Ihr Ohr schwer beschädigt hat. Einige Situationen, die ein Ohrbarotrauma verursachen, können auch die Lungen und Nebenhöhlen schädigen. Diesekann zusätzliche Symptome wie Gesichtsschmerzen oder Kurzatmigkeit verursachen.