Die erste bekannte Dokumentation über Boccia stammt aus dem Jahr 5200 v. mit einem ägyptischen Grab Gemälde, das zwei spielende Jungen darstellte. Das Spiel verbreitete sich im Nahen Osten und in Asien, wo es schließlich von den Griechen übernommen und an die Römer weitergegeben wurde.
Wer hat Boccia erfunden ?
Boccia wurde in Ägypten erfunden und geht auf das Jahr 5200 v Die Mitte des 19. Jahrhunderts ist auf Tausende von Jahren zurückzuführen, in denen das Spiel zwischen verschiedenen Orten und Kulturen weitergegeben wurde.
Woraus bestand die erste Bocciakugel?
Am Anfang wurde Boccia in einer groben Form gespielt, indem abgerundete Steine oder sogar Kokosnüsse verwendet wurden. Das moderne Spiel verwendet entweder eine Form von Komposit- oder Metallkugeln. Im Laufe der Jahre wurde der Sport mit vielen verschiedenen Namen bezeichnet. Es wurde Rasen-Bowling, 9 Pins, Kegeln und Petanque genannt, um nur einige zu nennen.
Wie heißt Boccia in Italien?
Boccia, auch buchstabiert bocci, italienisches Bowlingspiel, ähnlich wie Bowls und Boules. Boccia ist besonders beliebt in Piemont und Ligurien und wird auch in italienischen Gemeinden in den Vereinigten Staaten, Australien und Südamerika gespielt. Der Dachverband ist die Federazione Italiana Bocce.
Wann kam Boccia nach Amerika?
Seitdem ist es zu einem internationalen Sport geworden, der von vielen geliebt wird. In Amerika wurde es durch die eingeführtBriten, die es "Bowls" nannten, und seine Popularität ist stetig gewachsen, seit die Boccia-Welle Kalifornien im 1989 erreichte.