Sie gewinnen größere Kontrolle über Systemfunktionen. Der vielleicht offensichtlichste Grund, die Befehlszeile zu lernen, ist ihre ursprüngliche Funktion: größere Kontrolle. Es gibt Befehle, auf die nur über die Shell zugegriffen werden kann und die sehr komplexe Vorgänge auf Unix/Linux- und Windows-Rechnern steuern können.
Ist es wert, die Eingabeaufforderung zu lernen?
Befehlszeile lernen ist eine gute Idee. Es spart Zeit am Arbeitsplatz (zumindest meiner Erfahrung nach), denn anstatt sich durch einen Haufen Ordner zu wühlen, können Sie einfach eine Befehlszeile eingeben und tun, was Sie tun müssen.
Soll ich zuerst die Befehlszeile lernen?
Ich kann meine Geschichte der Commits durchgehen und die hochfrequenten Perioden korrelieren definitiv mit Zeiten, in denen ich schneller lernte. Aber wenn Sie Git und Hunderte anderer äußerst nützlicher Entwicklertools wirklich beherrschen wollen, müssen Sie zuerst die Befehlszeile beherrschen.
Ist die Eingabeaufforderung noch relevant?
Die Kommandozeile ist fast 50 Jahre alt, aber sie ist nicht ver altet. Textbasierte Terminals sind immer noch der beste Weg, um viele Aufgaben zu erledigen, selbst im Zeit alter von grafischen Desktops und Touchscreen-Gadgets.
Was macht der CMD-Befehl?
In Windows-Betriebssystemen ist die Eingabeaufforderung ein Programm, das das Eingabefeld in einem textbasierten Benutzeroberflächenbildschirm mit der grafischen Windows-Benutzeroberfläche (GUI) emuliert. … Es kann auch verwendet werden, um bestimmte Arten von Windows zu beheben und zu lösenProbleme.