Also lass mich gleich mit der guten Nachricht beginnen: NEIN! Ein Tampon KANN NICHT im Körper verloren gehen. Auch wenn deine Vagina deine äußeren Teile mit dem „Inneren“deines Körpers verbindet, gibt es im Grunde genommen eine Sackgasse am oberen Ende der Vagina – sie wird Gebärmutterhals genannt, und es gibt keine Möglichkeit, dass ein Tampon daran vorbeikommt.
Wie hoch darf ein Tampon stecken bleiben?
Deine Vagina ist nur 3 bis 4 Zoll tief. Außerdem ist die Öffnung Ihres Gebärmutterhalses nur groß genug, um Blut heraus- und Sperma hineinzulassen. Das bedeutet, dass Ihr Tampon nicht in einem anderen Bereich Ihres Körpers verloren geht, selbst wenn Sie die Schnur nicht spüren. Aber es ist möglich, dass sich ein Tampon in deiner Vagina weit genug nach oben bewegt, dass er sich seitwärts dreht.
Wie entfernt der Arzt einen festsitzenden Tampon?
"Normalerweise sieht man den Tampon gut darin, dann kann er einfach mit einer Schwammpinzette entfernt werden." Der Tampon kann zentral vor Ihrem Gebärmutterhals positioniert werden, oder er kann in die eine oder andere Seite des Gebärmutterhalses gequetscht werden, was als Scheidengewölbe bezeichnet wird. "Wir könnten an dieser Stelle einen Abstrich machen.
Wie bekomme ich einen festsitzenden Tampon heraus, ohne zum Arzt zu gehen?
Führe vorsichtig zwei Finger in deine Vagina ein. Führen Sie Ihre Finger über die Innenseite Ihrer Vagina und versuchen Sie, nach oben und hinten in Ihre Vagina zu tasten. Wenn Sie den Tampon spüren können, fassen Sie ihn zwischen Ihren Fingern und ziehen Sie ihn heraus. Wenn Sie den Tampon nicht fühlen können, können Sie vielleicht zumindest die Fäden lokalisieren.
Kann aTampon steckt monatelang fest?
In den meisten Fällen kann die Person einen verbliebenen Tampon selbst entfernen, aber wenn dies nicht möglich ist, kann ein Arzt helfen. Tampons, die zu lange in der Vagina bleiben, können das Infektionsrisiko und TSS erhöhen, daher ist eine sofortige ärztliche Behandlung der Schlüssel.